<<<zurück
 

„ AK Jahresausklang und Weihnachtsfeier 2009

der Marinekameradschaft „ Voraus Quedlinburg“

 

  Obwohl diese Veranstaltung erst am 19 Dezember 2009 an unserem Kameradschafts-Ankerplatz im Fischrestaurant „ Hössler „ in der Steinbrücke stattfand, war alles gut vorbereitet.
 
   
Selbst der Winter mit seiner weißen Pracht hatte sich rechtzeitig eingestellt.  
 
Pünktlich um 16.00 Uhr konnte der Kamerad D. Massow seine "Fahrensleute" mit Ehepartner begrüßen und Rückschau auf das Jahr 2009 halten.  
 
In dieser Betrachtung wurden auch die erkrankten und altersbedingten verzogenen Kameraden lobend erwähnt.
Kamerad Massow ließ in seiner kurzen Rede die Höhepunkte des Jahres 2009 noch einmal an uns vorüber ziehen.
 
Zum Abschluss seiner Rede erhob er dann sein Glas Sekt und alle Anwesenden stießen auf die gelungene Arbeit sowie auf das neue an.
 
Bei einer feierlichen Kaffetafel wurde der Nachmittag zu einer fröhlichen Plauderstunde genutzt. Hier wurden die Erlebnisse des ausklingenden Jahres ausgetauscht.
 
Die Zeit des Plauderns verging so schnell, und es wurden Pläne für die Vorbereitung auf das Jahr 2010 geschmiedet.
 
Mit einem hervorragendem Fisch-Festmahl, vorbereitet vom Restaurantpersonal, wurde der fröhliche Weihnachtsabend eingeläutet. In dieser Zeit besuchte uns dann auch der Weihnachtsmann, welchen sich nicht lumpen ließ.

 

 
Weiterhin hatte der Vorstand für jeden ein Weihnachtspräsent parat.
 

   
Mit lustigen Geschichten und Erlebnissen aus der Fahrenszeit verging der Abend bei einem oder auch zwei Gläsern ; Feuerzangenbowle“ sehr schnell.
 
Dann hieß es auch schon wieder Anker lichten und Heimfahrt.  
   
Somit ging ein gelungener Vorweihnachtsabend zu Ende und alle waren begeistert.  
   
Es war eine schöne Veranstaltung.
 
Ein besonderen Dank geht an die Crew der Fischgaststätte!
 
  Ahoi Kam. D. Massow
 
 

<<<zurück