<<<zurück
 

Großes Bord- und Grillfest 2008

 
Am 16. August 2008 hieß es wieder "Alle Mann an Bord" zum diesjährigen Bord- und Grillfest der Marinekameradschaft.  
 

  Um 16.00 Uhr wurde mit dem Anglasen und im Beisein unserer Ehrengäste das Bordfest eröffnet.
 
   

Neben unseren Ehrengästen wie unseren Bürgermeister Herrn Dr.Brecht, dem Landesverbandsvorsitzenden von Sachsen-Anhalt im DMB e.V., kamen Dr.Villbrandt sowie befreundete Kameradschaften aus Halberstadt. Wir konnten wieder viele Kameradinnen und Kameraden mit Ihren Partnern sowie marineinteressierte Gäste an Bord begrüßen.

 
 

 

 

 

Als diesjähriger Höhepunkt wurde die zukünftige Vereinsfahne der Marinekameradschaft "AK Voraus" QLB zusammen mit dem Bürgermeister feierlich enthüllt und der Marinekameradschaft übergeben

 
   

 
 

   

Außerdem erhielt unser Kamerad Gerhard Kramer für seine langjährigen Verdienste im Landesverband und seine Mitarbeit in der Marinekameradschaft, die "Verdienstnadel des Landesverbandes Sachsen-Anhalt" vom LV-Vorsitzenden Dr.Villbrandt überreicht. 

 

Bei der maritim musikalischen Umrahmung konnte wieder viel geklönt und gesnackt werden, wo natürlich auch etwas Seemannsgarn sicherlich dabei war.

 
   

Der Wettergott hatte auch diesmal eine gute Wahl getroffen und sendete viele Sonnenstrahlen auf das Oberdeck und der Grillmeister Herr Hössler, servierte ein wunderbares, reichliches Fischgrillbuffet, was allen Anwesenden wieder sehr schmeckte. Dafür unseren Dank an Herrn Hössler und seinem Team vom Ankerplatz der MK.
 
   

Da viele Kameraden und Gäste ihren Heimweg zu weiter entfernten Heimathäfen antreten mussten, wurde dieses schöne Bordfest am späten Abend abgeglasen ( beendet) bevor der Vorstand zum Schluss von Bord ging.

Auch in 2009 wird die Marinekameradschaft "AK Voraus" Quedlinburg ein Bordfest ausrichten und hoffentlich auch viele interessierte Gäste an Bord begrüßen können.

 

Mit einem kräftigen

Ahoi und vielen Grüßen

bis zum nächsten mal!

 
 
  Ahoi der Vorstand
 
 

<<<zurück